Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Dominik Gschwind,   Geb. 17.9.1968

Dipl. Bootbauer BBA

 

Angefangen hat wohl alles mit dem Bau eines Modell-Segelschiffes mit Holzdeck und Kabine, als ich noch zur Grundschule ging...

1987, direkt nach dem Matura-Abschluss, führte mich eine längere Reise u.a. nach Hawaii, wo ich die damals bekannten Werkstätten für Windsurfboards besuchte und mir viel Wissen zu diesem Handwerk aneignete.

Kaum zurück in Europa, begann ich selbst mit dem Bau von Surfboards in GFK-Polyester Bauweise.

Schliesslich folgte 2010 eine grosse Weltreise, bei der ich schon gleich am Anfang im amerikanischen Maine sowie im kanadischen Nova Scotia und British Columbia mit wunderschönen klassischen Holzbooten in Kontakt kam. Mein Bauchgefühl sagte mir plötzlich, dass ich eine zweite Berufs-Ausbildung in Angriff nehmen sollte...

Danach war es um mich geschehen und ich startete 2012 in England die traditionelle Boat Building Academy BBA in Lyme Regis.

Die präzise Zeichnungsarbeit als Architekt half mir dabei sehr und schliesslich erlangte ich mein Bootbauerdiplom mit "Distinction"...

Hosted by WEBLAND.CH